Schleiz/ 5.11.2011

Woodys in Schleiz
Die Alltagsdaseiner fühlen sich wohl und werden gefeiert wie Stars.

 

Nachdem Chris aus dem Reichstag kam weil er dort von einer linken Partei einen Preis für einen alten Alltagsdaseintext verliehen bekommen hatte ging es mit Verspätung Richtung Schleiz um dort unser gutes altes Woodys zu rocken.

 

Die Fahrt könnte eine wichtige Fahrt in der Alltagsdasein Bandgeschichte werden.
Nicht nur weil wir mal wieder viel Spaß unterwegs hatten und Bier aus 1,5Lieterflaschen tranken die wir unterwegs trotz Verspätung noch aus dem Kaufhof holten, sondern auch weil Andy, der Mitbewohner von Chris, uns ganz stolz die Fotos von seinem Wohnmobil zeigte und wir beschlossen damit künftig auf Tour zu gehen.
Im Woodys angekommen gab es Thüringer Bratwurst mit Kartoffeln und (unsaurem)Sauerkraut. Als wir die Jungs von “Wilde Zeiten” fragten ob wir Ihren Bassverstärker und die Highhatmaschiene benutzen dürften gab es ein klares “Nein” als Antwort. Auch wollten sie keine Kompromisse eingehen was die Zeit Ihres Auftrittes anging.

Wir spielten also als erste Band über den Bassamp und die Highhatmaschiene von “Tannheiser”. Wir spielten nicht die beste Show, bekamen aber außergewöhnlich viel gute Kritik, sowohl von Fans als auch von anderen Bands und verkauften gut CD´s. Die Jungs von “Wilde Zeiten” stellten sich dann doch noch als coole Typen raus und die Band “Alltagskonflikt” konnte sogar unsere Texte mitsingen.

Auch die “Tannheiser”s legten eine gute Show hin und schrieben uns am nächsten Tag, dass sie auf dem nach Hause weg mehrmals unsere CD gehört hatten.

 

“Wilde Zeiten” rockten dann so richtig das Haus auch wenn nicht zu übersehen war das hier die “Toten Hosen” einen großen Einfluss hatten. Bewegung und Arrangements waren zum verwechseln ähnlich aber dennoch eigen.

 

“Alltagskonflikt” konnten wir uns leider nichtmehr anschauen da wir früh (also gegen zwei Uhr morgens) wieder Richtung Heimat fahren mussten.

 

Der Gig wurde auf Video aufgenommen. Wir hoffen dass wir das Material noch bekommen um euch daran Teil haben zu lassen. Leider war dies das letzte Konzert des Veranstalters das im Woodys veranstaltet wurde, aber wir hoffen dennoch irgendwie wieder dort spielen zu können. Vor allem weil man uns dort immer so herzlich aufnimmt.

 

Schleiz, wir arbeiten daran.

 

 

(derTheo)