Onlinekonzert/ 9.10.11

Onlinekonzert

Alltagsdasein haben zum Onlinekonzert bei www.Berlinmusic.tv geladen.
Unter dem Motto “Mit einer Biermarke als Sponsor kann doch nichts schief gehen”.

Vorm ORWO Haus angekommen wurde gerade eine Szene für einen Film gedreht und wir wussten das wir uns in einer kreativen Umgebung befinden.
Beim Eintritt in den sogenannten Butcherroom fiel zuerst auf das der Raum ziemlich zugestellt war, mit Bierkisten. !!! Vollen Bierkisten !!!
Mannshoch stapelten sich die Berliner Pilsener Kästen.
Alle für uns.
Die Stimmung war also hervorragend.

Durch ungewöhnlich viel Gelaber und Blödsinn den wir während des Konzertes gemacht haben hat sich unsere (eigentlich einstündige) Show auf fast zwei Stunden gezogen. Diese Verzögerung lag aber unter Anderem auch daran das die Onlinezuschauer SMS schicken konnten die dann beantwortet, erfüllt oder kommentiert wurden.
Rein musikalisch war das bei weitem nicht das beste Konzert der Band.
Das lag zum einen an simplen Verspielern, wie sie Musikern eigentlich passieren wenn sie einen schlechten Tag haben, zum Aderen aber auch der Sound mit dem die Band zu kämpfen hatte. Während der Zuschauer den Sound gehört hat der durch die Mikrofone aufgenommen und abgemischt wurde klang es für die Band eher nach
… Krieg.
Eine Soundwand knallte auf die Andere und die Geräuschschrabnelle waren allgegenwärtig. Alles was zu hören war war Krach und das preschen der Snare. Gesungen und gespielt wurde also auf gut Glück und der Muskelerinnerung vertrauend. Trotz einer mittelmäßigen Leistung hat aber alles großen Spaß gebracht.

Das Bier ist nichtmehr leer geworden aber die ersten Skateboardfahrversuche,
die einige Besucher im Flur hatten, wurden mit jedem Bier schwieriger und lustiger.
Gespräche rund um Haarfärbemethoden, vergangene Urlaubsreisen und die Bequemlichkeit von Bierkisten sorgten für die nötige Punkatmosphäre und als Rausschmeißer hat Nils uns dann noch ein Ständchen gespielt um uns mit einem Ohrwurm in die Nacht zu entlassen.
Mein Gefühl sagt mir das war nicht das letzte mal das wir hier waren.

(derTheo/ Alltagsdasein)

img_4013