Neuruppin/ 13.1.12

“JWP Mittendrin” in Neuruppin (mit den “Kafkas”)

Einen Tag nach unserem Inerview bei StarFM kam auch gleich die erste Anfrage, ob wir spontan heute Abend für ein Konzert im “JWP Mittendrin” in Neuruppin zusammen mit den “Kafkas” einspringen könnten. Wir ließen uns natürlich nicht zweimal bitten unser erstes Konzert 2012 zu spielen, bepackten das Auto und machten uns auf den Weg nach Neuruppin.

Aber wir hatten vergessen das Freitag der 13. war.

Am Ort des Geschehens angelangt, war die allgemeine Stimmung im Haus gewohnt gelassen. Wir wurden herzlichst begrüßt, während es nach selbstgemachter Kohlsuppe roch und das Radio schon die richtige Stimmung verbreitete. Nach ein paar Partien Kicker, bauten wir in Ruhe auf und warteten auf die Ankunft der “Kafkas” die telefonisch ankündigten, erst gegen 23 Uhr da zu sein. So verschob sich der Start der Konzerte um eine Stunde. An Zeit sollte es uns also nicht mangeln, nur schade sich vor dem Gig nicht mit den “Kafkas” in Stimmung bringen zu können. Dafür gab es zwei Dutzend lieber Menschen die uns unterhielten und unsere gute Laune hoch schraubten.

Leider waren dies die einzigen Menschen dort und so spielten wir vor einer Hand voll Leuten im Wohnzimmer der Kommune. Wie sich herausstellte waren Leute hier, die unser StarFM Interview gehört hatten und so sahen wir uns nach wiederholten Rufen dazu gezwungen den “Biowaffeln” Song nochmal zu spielen. Zum Glück hatte Paul die Ukulele noch im Auto. Auch das “Knochenfabrik”-Cover wollten sie nochmal hören, mit der Begründung das Chris im Radio den falschen Text gesungen hätte und sie wollten es nochmal richtig hören. Also improvisierten wir auch das Stück mit richtiger Band und stellten das Publikum zufrieden. Den Rest der Show durften wir dann wieder rocken.

 

Als wir fertig waren hielten wir während des Umbaus noch einen kleinen Smalltalk mit den “Kafkas” aber für ein Bier mit den Jungs blieb uns leider keine Zeit da wir zurück nach Berlin mussten, schließlich war das Konzert ja spontan und so wartete auf einige der nächste Termin schon in ein paar Stunden.

Leider war es nicht, wie erwartet, ein lustiges Biertrinken mit den “Kafkas”,

aber trotzdem war es ein spontanes und lustiges Konzert und ein Wiedertreffen alter Bekannter. Und mit denen konnte man dann auch lustig Bier trinken.

(derTheo)