Halle/ 15.10.11

Rockpool in Halle(Saale)

“Alltagsdasein” war wieder mit “Stakeout” auf der Bühne.
Aber diesmal waren beide unschlagbar.

Nachdem in der “Zora” der Punk los war gab es ein gutes Frühstück. Gestärkt und gut gelaunt standen wir “auf der Autobahn von Leipzig nach Halle” und nahmen uns vor heute mal vor, unsere Show fehlerfrei zu rocken. Um das hin zu bekommen muss man allerdings erst einmal ankommen doch als unser Navigationssystem uns mitteilte: “Sie haben Ihr Ziel erreicht” standen wir auf einem Feld. Kurz darauf hatten wir den “Rockpool” tatsächlich erreicht und konnten zusehen wie unser Catering zubereitet wurde. Es gab dicke Sandwiches, Kuchen, Salat und Pizzaschnecken. Zwar kalt aber dafür superlecker.

Den Anfang machte eine Hallenser Nachwuchsband mit Ihrem ersten Auftritt.
Reichlich nervös legten sie los schienen sich aber irgendwie wohl auf der Bühne zu fühlen Der Gesang war äußerst kräftig und die Musiker nutzten das was sie konnten um einige Stücke aufzuführen die, wenn ich mich nicht irre, sogar selbst geschrieben waren.

Dann waren die Jungs von “Stakeout” dran.
Dieses Mal ohne Schlägerei im Publikum und in Topform. Auch der Sound war
einwandfrei und gut verständlich genau das was man braucht um diese Band richtig genießen zu können. Wir haben uns köstlich amüsiert.

Mit guter Laune ging es dann für “Alltagsdasein” auf die Bühne. Endlich haben wir das gute Konzert gespielt das wir wollten. Alles hat gepasst. Das Publikum war gut gelaunt und hat mitgemacht, wir haben gut gespielt und hatten unseren Spaß, das Licht war super, der Sound war super, einfach ein gelungenes Konzert. Das muss an der guten Laune gelegen haben oder ganz einfach an der Tatsache das wir nicht versucht haben gut zu spielen sondern unseren Spaß zu haben und Chris´ Geburtstag zu feiern. Zur Feier des Tages haben wir wieder einen Adventskalender verschenkt. Schade dass wir nicht noch mehr Zeit hatten.

Zum Abschluss spielte “Rusk“.
Die vier Jungs, wirkten im Backstage wie eine Handvoll Anfänger die einfach Spaß am Spielen haben. Da sie Ihr eigenes Können eher herunterspielten, waren die Erwartungen nicht besonders hoch und so überraschten sie an dem Abend so Einige. Manche waren sogar regelrecht weggeblasen von der Soundgewalt und den Klangbildern die hier präsentiert wurden. Das die Jungs beinahe komplett auf Gesang verzichteten schadete der Musik gar nicht, sondern gab mehr Platz für Interpretationen. Außerdem hatten “Stakeout“ und “Alltagsdasein“ schon genug geredet und so schaffte “Rusk“ zum Ausklang einen schönen Kontrast dazu.

Am Ende des Abends waren vor allem die Bands zufrieden.
Jeder hat gerockt, alle fühlten sich von Rockpool bestens umsorgt, und wir verließen die Location mit dem Versprechen wieder zu kommen und mit ein paar neuen Freunden, sowohl auf Facebook als auch in der Musikwelt.
Danke an Alle die dabei waren. Und vielen Dank an unsere Gastgeber Franzi und Kristoff!

(derTheo)