Halberstadt/ 14.10.11

Halberstadt

Die Brutalität unserer Tour erreicht einen neuen Höhepunkt
in der Zora in Halberstadt.

Für die Bands standen zwei Räume voller Betten zur Verfügung. In einem der Räume standen sechs Betten was wir (fünf) zum Anlass nahmen diesen Raum für uns zu Reservieren. Die zickigen Sprüche der angepisst wirkenden “Steakout”s mussten wir dafür über uns ergehen lassen. Ob sie ernst gemeint waren konnten wir nicht sagen allerdings stellte sich schnell heraus das man das bei den Jungs nie wirklich weiß ob sie gerade Spaß machen oder nicht. Mit Hilfe eben dieses subtilen Stumpfsinns eröffnete die Band “Steakout” dann den Abend und sorgte für gute Laune. Trotzdem kam es zum ersten Zwischenfall der den Platz vor der Bühne zunächst leerte. Der Sänger von “Ausschuss” hatte ein Problem mit einem der Besucher und beseitigte selbiges mit Hilfe einer Bierflasche die er dem Betroffenen in voller Punkmanier über den Schädel zog. Aus dem Krankenhaus zurück präsenierte dieser seinen geklebten Cut über dem Auge.
Ganz Profi ließen sich die Jungs von “Steakout” nicht stören und zogen für die restlichen Gäste Ihre Show durch um die Geschichte nicht so hoch zu schaukeln.

Mit mulmigem Gefühl im Bauch ging es für Alltagsdasein dann Richtung Bühne. Nach wenigen Noten war aber alles vergessen und wir rockten viel zu roh und viel zu laut in dem Kellergewölbe der Zora. Der Techniker, der sich bereits beim Soundcheck bei uns entschuldigte das er noch nie eine Band gemixt hatte und wir daher mit einigen Schwierigkeiten rechnen müssten, machte einen erstaunlich guten Job. Das haben wir selbst von durch und durch Professionellen Technikern schon schlechter erlebt. Beim Soundcheck ging der Monitor nicht, der Strohm war plötzlich weg aber beim Auftritt selbst war dann alles cool. Bis auf die Gerüche die die Senfeier vom Catering auslösten. Für das Publikum gab es einen Advendskalender zur Feier des Tages und um 00:00Uhr wurde dann “Happy Birthday“ für Chris gesungen.

Als “Ausschuss” zum Abschluss spielte war der Punk los.
Auf Wunsch coverten sie alles was sie kannten, ob sie es denn konnten oder nicht, hauptsache sie konnten es singen. Die Stimmung Ihres Auftrittes fand Ihren Höhepunkt als die Band eine Flasche Korn verloste. Gewinner des Wettbewerbs war ein Typ mit einer frisch geklebten Platzwunde über dem Auge. Zur Verwunderung aller feierte er die Band mit dem Typen der Ihm diese Platzwunde verpasst hatte und auch dieser schien wieder mit Ihm klar zu kommen.

Im Laufe des restlichen Abends tranken die beiden dann zusammen, während hier und da andere Leute Schlägereien anfingen und versicherten mir schon leicht lallend das das alles nur ein großes Missverständnis war. Insgesamt gab es laut Munkeleien drei Schlägereien an diesem Abend. Trotzdem war es ein super Erlebnis. Und eine nette Bescherung für Chris.
Jetzt wird es nur langsam mal Zeit für einen musikalisch geilen Gig auf dieser Tour.

(derTheo/ALLTAGSDASEIN)

img_3738