Bad Doberan/ 3.12.11

 Frreiraum in Bad Doberan

 Angekündigt als Blue Hall in Bad Doberan, aber inzwischen heißt der Laden Freiraum und hat mit einem schlechten Ruf zu kämpfen, wie man uns bei unserer Ankunft erzählt. Der frühere Besitzer hat wohl die eine oder andere Veranstaltung zugunsten rechter Vereinigungen hier stattfinden lassen, was dem Laden einen schlechten Ruf einbrachte. Inzwischen gibt es einen neuen Besitzer, doch die meisten wissen das noch nicht und so machte die Halle Ihrem Namen alle Ehre. Wir waren aber darauf vorbereitet vor 20 Leuten zu spielen, denn es braucht ein wenig Einsatz, um so einen Ruf wieder her zu stellen und da helfen wir natürlich gern.

Den Anfang machten “Initiative Kantholz”.
Gitarren Rock mit kräftigem Gesang, bis hin zu Gegröhle. Ein Haufen lockerer und unkomplizierter Jungs, mit denen wir Adressen tauschten und uns das Catering teilten.
Es gab Brötchen, Weintrauben und Bier.

Wir spielten auf einer wunderbar großen Bühne, in einer großen Halle, vor (wenn ich das richtig aufgeschnappt habe) 37 Gästen. Die Stimmung war aber überraschender Weise großartig. Der Sound auf der Bühne war ein Traum und das Publikum gehörte zu unserer Lieblings-Publikums-Kategorie: Ein Publikum, das zum Konzert kommt, um dort Spaß zu haben und wir dürfen den Soundtrack dazu liefern.
Wir verkauften, trotz der wenigen Zuschauer, sogar einige CDs, Shirts und Jacken.
Ein schöner Abend und das vielleicht letzte Konzert 2011.

Danke Bad Doberan, wir kommen auf jeden Fall wieder und
eines Tages machen wir die Halle auch voll.

(derTheo)